Guards
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gold zur Stadt schicken

3 verfasser

Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Gold zur Stadt schicken

Beitrag  philfree Mo Nov 17, 2008 3:18 am

Hil Leute!

Hab da ne kleine Frage; vielleicht auch ned kleine dumme Frage.....mal sehn.

Kann ich von meinem Dorf aus auch Gold nach Shield schicken?
Ist nämlich die einzige Ressource, von der ich immer genug habe und ständig beschäftigt bin, meine Schatzkammer auszubauen....
Aber per Marktplatz kann ich nur die anderen Resis schicken.

Na, wie siehts aus?
Oder muss ich auf dem ganzen Zeug sitzen bleiben?

mfg,

philfree

philfree

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  sMiLy Mo Nov 17, 2008 12:22 pm

Gold an sich kannst du nicht verschicken, da es in allen Dörfern gleichzeitig verfügbar ist...
und da es nicht gedacht ist, der Stadt spenden zukommen zu lassen, ist das halt nicht möglich... was du allerdings tun kannst, ist, das Gold im Marktplatz zur Börse zu tragen und dir dafür andere Ressis zu kaufen, wie wir das auch in der Stadt machen...

Ansosnten kann ich dir wenig weiterhelfen.. ich würde dir gerne ein bischl Gold abnehmen, weil die Preise für ein neues dorf einfach mal unglaublich sind, aber man kann halt Gold nicht tauschen... (oder plündern :-( )

ML

sMiLy
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 37
Anmeldedatum : 03.11.08

https://guards.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  Gracchus Mo Nov 17, 2008 12:26 pm

ein zweites dorf wäre sicher die beste art für dich dein gold "loszuwerden"
wir könnten in der stadt auch noch die schatzkammer weiter ausbauen (kommt auch den mitgliederdörfern zugute) - allerdings wäre dein "problem" damit nur aufgeschoben sag ich mal Smile

Gracchus

Männlich Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.11.08

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  sMiLy Mo Nov 17, 2008 4:12 pm

Du kannst dein Gold auch erstmal "speichern", wenn du in der Börse Sachen kaufen willst... solange du nämlich dort ein Angebot machst, sind diese Ressourcen nicht mehr im Lager. Bei Gold wird das auch so sein.

Also in der Börse ein Angebot machen, was keiner annehmen würde, und schon hast du dein Lager unendlich vergrößert..
Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Angebote zeitlich begrenzt sind. Das kann dir Grachus sicherlich sagen, da er auch die ganzen Börsensachen für unsere Stadt macht.

Aber wenn ich mir deine Daten ansehe, wird es wirklich Zeit für eine neue Stadt... Erstmal um deine Ausbaustufe voranzutreiben, und andererseits, um mehr Ressourcen zu bekommen.
Diese kannst du dann ja wieder zur Hauptstadt schicken, wenn das Dorf so weit ausgebaut ist. Bei mir habe ich bereits 1 Dorf, dass nur noch Rohstoffe liefert... Sprich: Alle Ressifelder auf 15, aller Veredelungsbetriebe auf 10. Da geht zwar noch was, aber das kommt später. Zur Zeit werden alle produzierten Ressis an das 4. Dorf zum Ausbau geschickt.
Und dabei geht eine ganze Menge Material drauf. Und Gold :-)

2. Dorf: 1000 Gold
3. Dorf: 2000 Gold
4. Dorf: 4000 Gold
...
n. Dorf: 2*(n-1)

ML


Zuletzt von sMiLy am Mo Nov 17, 2008 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sMiLy
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 37
Anmeldedatum : 03.11.08

https://guards.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  Gracchus Mo Nov 17, 2008 4:20 pm

über die börse ressis sichern geht für einen kurzen zeitraum ganz gut, allerdings:

-das angebot das du in der börse aufgibst gilt "nur" für 3 Tage, dannach werden dir die ressis wieder gutgeschrieben (bei vollem lager ein kleines problem, überschüssige ressis sind weg)
-solltest du geplündert werden, werden zuerst alles angebote in der börse aufgelöst und deinem lager wieder gutgeschrieben (bei vollem lager....)

Gracchus

Männlich Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.11.08

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  philfree Mo Nov 17, 2008 5:02 pm

Ok, dankesehr!

Das sind ja schonmal einige Möglichkeiten!
Werde wohl erstmal ein zweites Dorf gründen....

philfree

philfree

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Gold zur Stadt schicken Empty Re: Gold zur Stadt schicken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten